INFORMATIONEN

  • Der Vierwaldstättersee – Von seinen vier Quell­regionen bis zum Ausfluss in Luzern
  • In Kooperation mit dem Aktiv Verlag, Stans
  • November 2014

ISBN 978-3-03774-064-4
68.00 CHF / 58.00 EUR [D] / 59.70 EUR [A]

BESTELLEN
IHRE MEINUNG

APPLAUS

Success

Error

ABBRECHEN
WEITEREMPFEHLEN

Der Vierwaldstättersee

Willi P. Burkhardt ist unbestritten der Grand Seigneur der Schweizer Landschafts- und Panorama-Fotografie, kein zweiter hat in den letzten Jahrzehnten die Szene so geprägt und das Bild der Schweiz in die Welt getragen. Unzählige Publikation und Ausstellungen hat er realisiert und noch heute, im hohen Alter, geht er seiner Berufung mit unverminderter Leidenschaft nach. Vom Helikopter, von Berggipfeln und schwer zugänglichen Aussichtspunkten aus choreographiert er seine einzigartigen Bildkompositionen und keine Region hat der in Buochs lebende Fotograf so gründlich dokumentiert wie seine Heimat, den Vierwaldstättersee. Dieser einzigartigen Landschaft widmet er auch diese neuste Publikation. Im grossformatigen, aufwändig gestalteten Buch nimmt er den Betrachter mit auf eine Reise in die Quellgebiete und umkreist den Vierwaldstättersee, die Wiege der Eidgenossenschaft. Er folgt dem Lauf von Muota, Reuss, Engelberger und Sarner Aa, zeigt die Schönheit und Vielfalt dieser einzigartigen Naturlandschaft mit seinen Bergen, Bergseen und Tälern und stellt so nicht nur den See selbst, sondern die ganze Innerschweiz in den Fokus seiner Betrachtung.

Das Buch erscheint in Kooperation mit dem Aktiv Verlag, Stans.


NEWSLETTER

Success

Error

CANCEL