Applaus Verlag Mordgarten
zur Übersicht

Mordgarten

Die Genossenschaft Moorgarten ist in der Agglomeration einer Grossstadt gelegen und Edgar Zingg, ihr unkonventioneller Hauswart aus Leidenschaft, hat alle Hände voll zu tun, als ein Mord plötzlich die Idylle stört und den Ruf der Siedlung zu zerstören. CHF 24

Über das Buch

Stephan Pörtner ist einer der beliebtesten Krimiautoren der Schweiz und bekannt dafür, dass er seine Ermittler in ungemein spannende Mordfälle verwickelt. Dabei spürt er gleichzeitig mit lakonisch-präziser Gesellschaftskritik den Zuständen in der Schweiz nach. Kein Wunder also, dass der Verband der Schweizer Wohnbaugenossenschaften sich an ihn wandte, als dort im internationalen Jahr der Genossenschaften die Idee geboren wurde, einen Kriminalroman herauszugeben, der als Schauplatz und Tatort in einer Genossenschaftssiedlung spielt. Moorgarten heisst sie, ist in der Agglomeration einer Grossstadt gelegen und Edgar Zingg, ihr unkonventioneller Hauswart aus Leidenschaft, hat alle Hände voll zu tun, als ein Mord plötzlich die Idylle stört und den Ruf der Siedlung zu zerstören droht. «Mordgarten» raunen die Leute fortan. Was ist geschehen? Hat hier der eine Genossenschafter den anderen im Suff erschlagen – wie die Polizei vermutet – oder steckt mehr dahinter? Edgar Zingg begibt sich auf Spurensuche.

Infos

  • AutorIn: Stephan Pörtner
  • ISBN: 978-3-03774-056-9
  • Umfang: 180 Seiten
  • Format: 14 x 21 cm
CHF 24