2012 ging es mit Applaus erst so richtig los! "Reisen ins Landesinnere - Meisterhafte Reportagen" von Guido Mingels, das "Greenpeace-Handbuch" in Zusammenarbeit mit Greenpeace Schweiz, das farbenfroh-nostalgische Postkartenbuch "Schöne Schweiz - Beautiful Switzerland" fanden alle ihren Weg in die Buchhandlungen und Regale des Landes.
 
2013 ging es wacker weiter: Mit Edi Zingg gingen wir auf Spurensuche in Stephan Pörtners neuem Krimi "Mordgarten", herausgegeben von den Wohnbaugenossenschaften Schweiz. Mit "Wysel" wagten wir einen Einblick in die Schweizer Ländlerszene der 1920er Jahre und folgten dem titelgebenden Helden und seiner Geige durch die Höhen und Tiefen seiner Karriere. Bereit zum ersten Schneefall stand dann auch schon der Nachfolgetitel des ersten Postkartenbuchs bereit: "Schweiz sportiv - sporty Switzerland" zeigt die originellsten Wintersportmotive und -Schauplätze der zurückliegenden Jahrzehnte.
 
Und 2014 geht es mit nicht weniger Herzblut weiter: Im März erscheint "In Bildern denken", herausgegeben von der Hochschule Luzern - Design und Kunst. Weitere Titel (u.a. Xenix Plakatbuch) werden folgen - man darf also gespannt sein auf die Vorschau 2014.
 
Wir sind bereit!
 
Bis dahin wünscht das Applaus-Team, inkl. der jüngsten Generation, ein frohes, spannendes, lesereiches 2014!

NEWSLETTER

Success

Error

CANCEL